Eduard und Stefan Tscheppe steigen aus! VIN'O wird als Polz-Tochter weitergeführt

Knalleffekt in der südsteirischen Weinszene! Eduard und Stefan Tscheppe, die das Weingut VIN'O Tscheppe in einer Partnerschaft mit Erich und Walter Polz geführt hatten, gaben überraschend ihren Rückzug bekannt.

Eduard und Stefan Tscheppe steigen aus! VIN'O wird als Polz-Tochter weitergeführt

Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnten sich die beiden Vertragspartner nach Angaben von Eduard und Stefan Tscheppe in wesentlichen Punkten nicht einigen. Das Weingut wird daher nach Auskunft von Peter Keller vom Weingut Polz als 100prozentige Tochter von Erich und Walter Polz weiter geführt.

Zur Vorgeschichte: Das Weingut Tscheppe musste unter der Führung des Seniors im Sommer 2002 Konkurs anmelden und wurde von den Brüdern Polz bei einer Versteigerung gekauft. Eine neu gegründete Tscheppe GmbH mit Eduard und Stefan Tscheppe als Geschäftsführer hat gemeinsam mit Reinhold Polz das Anlage- und Umlaufvermögen wieder zurückgekauft und die Tscheppe'schen Lagen von den Brüdern Polz gepachtet. Unter der Regie von Eduard Tscheppe entwickelte sich das Weingut wieder hervorragend, errang einige Auszeichnungen für seine Weine und wurde zu einem topmodernen Betrieb mit Appartments umgebaut. (siehe Fotos unter "mehr zur Story")

Was Eduard Tscheppe in Zukunft machen wird, ist noch nicht bekannt, Bruder Stefan jedenfalls wird wie auch schon zuletzt bei einem Vertriebspartner in den USA bleiben. Das Gasthaus von Schwester Katharina bleibt auf jeden Fall in der Familie und bleibt empfehlenswerte kulinarische Anlaufstelle an der Südsteirischen Weinstraße. (red)