Ein Stück Burgenland kommt nach Wien:
Kul(t)inarium schlägt sein Zelt am Hof auf

Bereits zum vierten Mal bringen die Burgenländer ein Stück echte Lebensfreude aus dem Land der Sonne nach Wien. Beim „Burgenländischen Kul(t)inarium“ können sich die Besucher überzeugen, was das Burgenland touristisch, kulturell und kulinarisch zu bieten hat.

Die Burgenländer zeigen auch heuer wieder, dass das Feiern und Genießen in ihrem Heimatland erfunden worden sein könnte. Kulinarische Köstlichkeiten, Spitzenweine aus dem Nord-, Mittel- und Südburgenland, vielfältige Urlaubsangebote und nicht zuletzt viel Sonne im Herzen packen die Burgenländer ein und schlagen für drei Tage am Wiener Hof ihre Zelte auf.

Genießen, genießen und nochmal genießen
Rund 30 burgenländische Betriebe – Winzer, Gastronomen und touristische Anbieter – werden ihre Produkte dem Gast hautnah „erlebbar“ machen. Der Gast kann mitten in der Wiener Innenstadt burgenländische Spitzenprodukte genießen – und sich bei einem Glas Uhudler über den nächsten Urlaub im Burgenland informieren. Erlesene Qualitätsweine, Edel¬brände und regionale Schmankerln, interessante Informationen zu den Seefestspielen Mörbisch oder Ausflugstipps, eine kommentierte Weinverkostung – gewiss ist für Jeden etwas dabei. Als besonderes Präsent gibt es Eintrittskarten in die Burgenlandtherme in Bad Tatzmannsdorf.

Die musikalischen Guststückerl
Darüber hinaus werden traditionelle Akzente durch musikalische Gustostückerl gesetzt. Bei der Eröffnung am Montag mit Frau Landesrat Mag. Michaela Resetar sorgen „Die Bradler“ für entsprechende Stimmung. Am Dienstag unterhalten die Vollblutmusiker „Strawanza“ die Besucher. Der Mittwoch steht wieder ganz im Zeichen der Blechmusik – der Dämmerschoppen wird von der Gruppe „Gordon Blech“ gestaltet.

Nähere Informationen finden Sie auf
www.www.bgld-kultinarium.at