Ein Stück Paradies zu Gast in Wien: Süd-burgenländische Köstlichkeiten gustieren

Das Südburgenland ist reich an paradiesisch guten Köstlichkeiten. Das Restaurant „Zum Leupold“ veredelt ausgewählte „Stücke vom Paradies“ und Schmankerl des „Zickentaler Moorochsen“ zu einzigartigen Gaumenfreuden. Kostbare Momente aus dem Südburgenland.

Unter dem Motto „Paradiesisch genießen“ bietet das Restaurant „Zum Leupold“ in der Zeit vom 16. bis 22. April 2008 seinen Gästen Kostbarkeiten aus dem Südburgenland an.

Diese Paradieswoche wird in Zusammenarbeit mit der Genuss-Region „Zickentaler Moorochse“ und der Kulinarik-Initiative „Südburgenland – Ein Stück vom Paradies®“ gestaltet.
Ob gehaltvoller Blaufränkisch oder Hochgeistiges von Apfel bis Zwetschke, ob saftiges Beinfleisch vom Zickentaler Moorochsen oder aromatisches Kürbiskernöl – das Südburgenland ist reich an regionaltypischen Kostbarkeiten.

„Bei der Paradieswoche verwöhnt Küchenchef Rader unsere Gäste mit ausgewählten Kostbarkeiten aus dem Südburgenland. Unser Gäste dürfen sich auf Raritäten wie Béla-Jóska-Nudeln, Gustostückerl vom Zickentaler Moorochsen oder auch Uhudlereis freuen“, freut sich Harald Leupold vom Restaurant „Zum Leupold“.

Die Speisekarte während der Paradieswoche kann sich in der Tat sehen lassen: Mit Kürbiskernuhudlerwurst, Zichentalter Moorochsenschinken, Wildwurst, Gurkenprinzspezialitäten und Bauernbrot wurde ein feiner Vorspeisenteller kreiert. Rindsbraten mit Uhudlersauce und Kürbiskernnudeln sind ein weiteres Highlight im Menüplan. Für einen fulminanten Abschluss sorgen die Paradiespralinen und Uhudlereis.

Bild: Hausherr Harald Leupold (v.r.n.l.) mit LR Berlakovich, Min. Pröll, BÖG-Präsident Mörwald und einem Produzenten

www.ein-stueck-vom-paradies.at