Eltern mit Kindern haben Pub-Sauf-Verbot: Zwei Gläser Alkhol sind das absolute Limit

Eine britische Pub-Kette hat Eltern verboten, in ihren Bierlokalen übermäßig viel Alkohol zu trinken. In den Pubs der Kette JD Wetherspoon, die fast 700 der Gaststätten in Großbritannien betreibt, dürfen Eltern, die ihre Kinder dabei haben, nur noch zwei Gläser Alkohol trinken, bestätigte ein Sprecher des Unternehmens am Freitag.

So soll verhindert werden, dass sich die Familien unnötig lange in den Pubs aufhalten. "Wir sind in keiner Weise ein Kinder-Lokal mit einem Spielplatz. Es ist kein toller Tag für Kinder, stundenlang in einem Pub zu sitzen."

Sobald die Eltern ihre Mahlzeit eingenommen hätten, sollten sie gehen, sagte der Sprecher. Nach zwei Getränken könnten den Gästen auch anti-alkoholische Drinks verweigert werden. "Das ist kein moralischer Ansatz, aber wir wollen nicht, dass Kinder gelangweilt sind." (APA/red)