Erlesene Tropfen: Sechste Internationale Weinmesse Innsbruck vom 3. bis 5. März 06

Rund 100 Topwinzer (Aussteller) aus 5 Nationen werden wieder auf Tirols größter Weinmesse vertreten sein! Die 6. Internationale Weinmesse Innsbruck vom 3. bis 5. März 2006 im Messegelände Innsbruck – Halle 1, ist der Pflichttermin in der Tiroler Weinszene. 1000 verschiedene Weine, Destillate, Liköre, … aus den wichtigsten Weinbauregionen Österreich, Südtirol, Italien, Ungarn, Amerika und Frankreich können wieder von Jedermann (frau) gratis verkostet werden.

Neue Weine und Winzer entdecken, den aktuellen Jahrgang und erlesene Weine vergangener Jahre bekannter Winzer auf Tirols Weinhochburg zu verkosten ist das Motto! Zu den bereits bekannten nationalen und internationalen Winzern der Messe, werden heuer erstmals auch zusätzlich Winzer aus Südtirol und Frankreich Ihre Weine präsentieren.

Nittnaus & Co
Mit über 75 Winzern aus Österreich, ist die nationale Beteiligung der Winzer am größten! Top Winzer mit prämierten Weinen, wie die Burgundermacher, Nittnaus, Hahn, Schmidt, Jöbstl und viele andere, laden zum verkosten des neuen Jahrgangs ein! Aber natürlich auch Weine älteren Jahrgangs -zum Beispiel in Barrique ausgebaut - werden die edlen Weingaumen begeistern!

Mehr internationale Winzer
Weiteren Zuwachs gibt es zu den im vergangen Jahr neuen Ausstellern aus Italien und Frankreich!
Äußerst spannend dürften auch die neuen Aussteller aus Südtirol und Frankreich sein. So wird unter anderem das kleine französische Weingut Halbeisen, mit ca. 9ha Weingarten, aus dem elsässischen Weindorf Bergheim, erstmals seine 25 verschiedenen Weine auf einer Messe in Österreich präsentieren.

Südtirol
Auch Südtiroler Winzer werden im heurigen Jahr verstärkt vertreten sein. Sekt und typische Südtiroler Weine wie der Kalterer See, Süddtiroler Lagrein oder der Südtiroler Merlot können unter anderem bei der Kellerei Bozen, den Weingütern Steflhof & Kandlerhof und der Sektkellerei Arunda auf der Messe verkostet werden.
Selbstverständlich sind noch weitere Aussteller die auch in den vergangen Jahren ihr internationales Weinsortiment angeboten haben - wieder vertreten!

Info
Messezeiten:
Freitag: 3.03.2006 13 Uhr - 21 Uhr Einlass
Samstag: 4.03.2006 13 Uhr - 21 Uhr Einlass
Sonntag: 5.03.2006 12 Uhr - 19 Uhr

Messeeintritt: inklusive Verkostungen, Verkostungskatalog,
Mineralwasser und Weißbrot bei den Ausstellern:
Tageskarte: € 12,00
Tageskarte – Internetvorregistrierung unter www.weinmesse.at : € 10,-