Erster Corporate Blog online? Ja! Natürlich
Die größte heimische Bio-Marke Ja! Natürlich www.makingofjanatuerlich.at gewährt Ja! Natürlich Interessierten bis Ende August einen Einblick in die Arbeit des vierköpfigen Qualitäts-management-Teams. Auch danach bleibt das Weblog zum Nachlesen online.
Die vier Ja! Natürlich Qualitätsmanager Andreas Steidl, Christina Angerer, Andreas Fleiss und Georg Kammerer berichten seit Ende Juni mittels Weblog-Einträgen und Podcasts über ihre tägliche Arbeit: Von Qualitätskontrollen bei Erzeugerbetrieben und in den Märkten über die Qualitätssicherung bis hin zur Produktentwicklung für die Ja! Natürlich Bio-Produkte, wie beispielsweise Fleisch, Milchprodukte, Brot, Obst und Gemüse.
Strikte Qualitätssicherung
Mag. Martina Hörmer, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich, über diese neue Kommunikationsmöglichkeit: Ja! Natürlich bietet den Österreicherinnen und Österreichern Lebensmittel in bester Qualität aus rein biologischer Landwirtschaft. Jeder dritte Kunde kommt zu BILLA und MERKUR, um Ja! Natürlich-Lebensmittel einzukaufen. Unseren begeisterten Kunden möchten wir nun auch einen Blick hinter die Kulissen von Ja! Natürlich ermöglichen, damit sie sich ein Bild von unseren strikten Qualitätssicherungsmaßnahmen machen können.
Einsatz neuer Technologie: Podcasts
Beim täglichen Weblog werden neben traditionellen schriftlichen Einträgen neue Technologien wie Podcasts eingesetzt: Dabei werden die Anrufe der vier Protagonisten auf ein MP3-fähiges Mobiltelefon aufgezeichnet und den Usern als kurze Audiobeiträge, sogenannten Podcasts, im Weblog zur Verfügung gestellt. Diese Beiträge können dann mit Apple iTunes oder zahlreichen weiteren Programmen abgerufen werden. Als spezielles Service ist für die Besucher des Weblogs ein Flash-basierter Podcast Player direkt auf der Seite integriert, um die Erlebnisse hörbar und damit erlebbar zu machen.
Praxisnähe
Durch die authentische Kommunikation mit den Qualitätsmanagern sowie durch die Praxisnähe ist es gelungen, Bio-Produkte für den interessierten Kunden greifbarer zu machen.
Mehr Infos finden Sie auf
www.janatuerlich.at