Erwin Windhaber folgt Koch des Jahres:
Leonhard Cernko geht nach Amerika

Der Koch des Jahres Leonard Cernko übergibt seinem Sous-Chef Erwin Windhaber und dem Chef Patissier Markus Becker ab dem Jahr 2007 die begehrte Position des Chef de Cuisine im Relais & Châteaux Mörwald "Kloster Und" in Krems. All diese Spitzköche haben ihre Karriere mit einer Lehre in der Kochschule bei Toni Mörwald gestartet und erfolgreich absolviert.

Erwin Windhaber stammt ebenso aus der Region Krems und hat, wie auch Leonard Cernko, im Stammhaus Restaurant "Zur Traube" in Feuersbrunn gelernt und danach alle Stationen in den besten Restaurants der Welt absolviert. Windhaber war vom Anfang an die starke Säule im Team des "Restaurants des Jahres" Relais & Châteaux Mörwald "Kloster Und" in Krems an der Donau. Der Chef Patissier Markus Becker, geboren in Deutschland, hat alle Mörwald-Restaurants kennen gelernt und zählt heute zu den besten Chef Patissiers des Landes.

New York, New York
Leonard Cernko wird für eineinhalb Jahre in die USA nach New York gehen, wo er sein Können und Handwerk weiter perfektionieren wird.

Gewohnte 3-Hauben-Qualität
Weiterhin für 3 Hauben Kontinuität garantiert Maitre d´Hotel und Chef de Service Thomas Höhn, er verfügt über viel internationales Wissen und Erfahrung, die er über viele Jahre in den besten Restaurants der Welt, von Alain Ducasse in Frankreich bis Gordon Ramsay in England, erworben hat. Das Relais & Châteaux Mörwald Kloster Und in Krems wird am 17. Jänner 2007 im Rahmen einer offiziellen Gala vom Präsidenten der besten Restaurants, Jaume Tàpies, einer hochrangigen internationalen Delegation, sowie dem Relais & Châteaux Österreich Präsidenten Florian Moosbrugger aus Lech ausgezeichnet. (red)