Eselböck & Tscheppe gründen Weinversand
Raffinierte Auswahl abseits vom Mainstream
Die Gemeinde der Weinfreunde wächst ständig, aber viele haben nicht die Zeit, auf Entdeckungsreise zu gehen, um hervorragende Weine von weniger bekannten Winzern zu finden. Genau diese Leute sind die Zielgruppe von Eveline Eselböck und Eduard Tscheppe, die ihr fundiertes Wein-Know-How zur Verfügung stellen.
Der Zugang zum Thema Wein ist emotional und unkompliziert und hebt sich klar von den bisherigen Marktauftritten ab. Das Sprachrohr der beiden Weinexperten ist der "Eslonaut", der auf verspielte Art seine Entdeckungen in der Weinwelt vorstellt.
Perfekte Weinbegleitung
Eine der renommiertesten Sommelières des Landes (Taubenkobel) und ein Weinbauer in schöpferischer Pause bündeln ihre Erfahrungen, um unkomplizierte, aber hochqualitative Weine zu finden und anzubieten. Künftig soll es für jede Jahreszeit eine Selektion geben, ein Paket deckt die Weinbegleitung für ein mehrgängiges Menü ab.
Rot & Weiß, In- und Ausland
Die jeweilige Kollektion beinhaltet sechs möglichst unterschiedliche Weine aus dem In- und Ausland und wird einem märchenhaft schönen Katalog vorgestellt. Für jedes Sortiment gilt ein günstiger Frühbezugspreis, die aktuelle Sommer-Kollektion gibt es um wohlfeile 54,90 Euro. Sie enthält:
1. Grüner Veltlinger "Fescher Kampl" 2005 vom Weingut Cobaneshof/Kamptal
2. Sauvigon Blanc Classic 2005 von Karl Renner aus Leutschach in der Südsteiermark
3. Rosé Prestige 2005, Domaine de Saint Ser, Puyloubier, Côte de Provence/Frankreich
4. St. Laurent 2004 vom Weingut Schneider aus Tattendorf in der Thermenregion
5. Crasto 2004, Quinta da Crasto, Gouvinhas/Douro, Portugal
6. Moscato d'Asti 2005, Villa Lanata, Langhe/Piement, Italien