FORMAT: Gourmet-Festival in St. Moritz mit elf Spitzenköchen in märchenhafter Location
Idyllisch eingebettet im Schweizer Kanton Graubünden liegt St. Moritz, von jeher beliebtes Winterurlaubsdomizil des Geldadels aus aller Welt. Einmal im Jahr, dann nämlich, wenn im noblen Sportort das Gourmet-festival abgehalten wird, steht die rätoromanische Luxuslocation aber ganz im Zeichen lukullischer Genüsse und extravaganter Gaumenfreuden. So auch zwischen 30. Jänner und 4. Februar.
Die Organisation hat sich für die 13. Auflage der Veranstaltung etwas Besonderes einfallen lassen und präsentiert erstmals ausschließlich die Schweizer Haute Cuisine. Elf Spitzenköche der Eidgenossen (in Summe zehn Michelin-Sterne und 161 Gault-Millau-Punkte) wurden eingeladen und kochen, passend zum 150. Jubiläum der St. Moritzer Hotellerie, in den dortigen Fünf- und Vier-Sterne-Absteigen groß auf. Genussspechte sollten da einen kleinen Gourmettrip ins Auge fassen.
Kempinski Grand Hôtel
Kurzentschlossene etwa könnten auf das Angebot des märchenhaft schönen Kempinski Grand Hôtel des Bains eingehen, das eigens für die Festivalzeit das Genusspackage "Gourmet Carême" (ca. 950 Euro pro Person, Resort Doppelzimmer) offeriert. Drei Übernachtungen inklusive Frühstück und zwei Gourmetdinner sollten eigentlich schon genug Anreiz für einen Abstecher sein. Nach Wunsch gibt es aber auch Angebote für fünf oder sieben Nächtigungen. Derart angezüchteter Winterspeck könnte dann übrigens sogleich im hauseigenen Fitnessbereich bzw. im vorhandenen Spa-Resort des exklusiven Hotels weggeschwitzt werden. (aus FORMAT Nr.51/52/2005)
Mehr Infos sowie eine genaue Liste der Spitzenköche finden Sie unter
www.kempinski-stmoritz.com
bzw.
www.stmoritz-gourmetfestival.ch
.