FORMAT über das neue Megaprojekt: Wien bekommt Sport-Wettcafé nach US-Vorbild!
Das Lokal könnte zu einer Kultstätte für die Kicker-und Zockerszene werden: Im Rapid-Dorf unmittelbar neben dem Hanappi-Stadion in Wien-Hütteldorf entsteht das mit 800 Quadratmetern Fläche größte Sport-Event-Café Österreichs. Ein Boxring dient als Bühne, Spielautomaten und Liveübertragungen von Fußballmatches sorgen für Unterhaltung, und Frontman sowie Werbetestimonial wird niemand Geringerer als Fußball-Legende Hans Krankl persönlich sein.
Der Betreiber des spektakulären Sportetablissements ist Hans Krankls ehemaliger Rapid-Kollege Peter Barthold, 52, ebenfalls ein klingender Name aus der österreichischen Fußballgeschichte: Barthold, der einst etwa auch als Trainer des Wiener Sportklubs tätig war, ist jetzt eine große Nummer im Business mit Wettlokalen: Er ist unter anderem Chef der Lukullus GmbH, die in den Wettcafés des Wettcafé-Marktführers Admiral die Gastronomie betreibt.
Tempel für Sport-Freaks!
Jetzt will Barthold im irren Sportwett-Business ganz hoch hinaus, wobei er sogar volksbildende Ansätze verfolgt: "Was wir in Hütteldorf bauen, wird kein Wettcafé, sondern ein Tempel für Sportbegeisterte. Ich glaube, dass wir damit mehr Jugendliche für den Sport gewinnen können."
Auch Hans Krankl ist ganz euphorisch: "Es handelt sich um eine in Österreich bisher noch nicht existierende American Sporting Bar. Solche Lokale habe ich in den USA schon immer gerne besucht." Der Name ist Programm: Goleador wird das Event-Café heißen.
Lesen Sie weiter im aktuellen FORMAT!