Für das Überleben in der rauen Großstadt: Ottakringers Urban Survival Kit hilft weiter
Es ist heiß. Der Durst wird größer. Nirgends ist ein schattiger Biergarten zu finden. Was tun? Der vorbereitete Großstädter (und auch die clevere Landbevölkerung) greift in diesem Fall zur Überlebensausrüstung: Dem Urban Survival Kit von Ottakringer.
Ausgestattet mit einer Flasche Unten Ohne Ottakringer, einem Flaschenöffner mit Kette, einem Untersetzer aus Neopren, Streichhölzern und einer Tasse für Erdnüsse oder Chips, kann den Großstadtindiander kaum noch etwas erschüttern. Erhältlich ist das Urban Survival Kit exklusiv im MQ Point - im Haupteingang des Museumsquartiers in Wien, wo es am Freitag vorgestellt wurde.
Österreichisches Modedesign im Zentrum
Das Museumsquartier war auch Schauplatz einer Präsentation junger heimischer Modedesigner. Die Shop Zone im Haupthof des MQ schafft für sie an einer viel besuchten und zentralen Location der Stadt eine Verkaufs- und Präsentationsfläche. Da es in Wien nicht sehr viele Geschäfte gibt, die Kollektionen österreichischer Designer verkaufen, ist dies eine wichtige Initiative, um mehr Öffentlichkeit für diese Szene zu schaffen. Für die gesamte Architektur der Shop Zone zeichnen die Architekturstudenten Hannes Zotter (TU Wien) und Lukas Staudinger (Akademie der Bildenden Künste Wien) verantwortlich. Als neue Ergänzung werden die wesentlichen österreichischen Independent-Musiklabels in Form von Hörstationen von 3 (Hutchison 3G Austria) hörbar gemacht.
SHOP ZONE
MuseumsQuartier Wien, Haupthof
22. 25. 06. 2006
Donnerstag 16-19h, Freitag/Samstag 11-19h, Sonntag 11-17h.
Eintritt frei