Genuss-Trip im Nyikospark: Auf burgen-ländischer Schmankerl-Pirsch mit F. Tösch!

Das Landgasthaus am Nyikospark bietet von Juli bis Oktober mehr als Essen und Trinken. Bei der Burgenland-Safari mit Fritz Tösch können sich die Gäste von der Herkunft und Qualität der Produkte, die im Nyikospark zu feinen Gaumenfreuden verarbeitet werden, überzeugen. Den krönenden Abschluss bildet ein mehrgängiges Abendmenü – zubereitet von Haubenkoch Sascha Huber aus den Erzeugnissen der besuchten Betriebe.

Dass im Landgasthaus am Nyikospark regionale und biologisch einwandfreie Spezialitäten in Küche und Keller lagern, ist seit langem kein Geheimnis. Dieses Qualitätsbewusstsein und die Ursprünglichkeit der Rohprodukte nimmt Patron Fritz Tösch zum Anlass, seinen Gästen ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse zu bieten.

Unter dem Motto „Wir zeigen Ihnen, was bei uns auf den Tisch kommt“ führt der Hausherr höchstpersönlich zu den Betrieben, welche die Basis jener vorzüglichen Gerichte, die im Nyikospark serviert werden, liefern. Fritz Tösch zeigt allen interessierten Genießern, wo die verwendeten Produkte ihren Ursprung haben – nämlich vorwiegend im nördlichen Teil des sonnenverwöhnten Burgenlandes. Damit möchte er seinen Gästen die tiefe Verbundenheit zur Region und sein Selbstverständnis für die puren Erzeugnisse direkt vom Produzenten vermitteln.

Wein, Spargel, Speck & mehr
Ausgangspunkt der Burgenland-Safari ist das Landgasthaus am Nyikospark. Dort wartet Küchenchef Sascha Huber mit einem kleinen Gabelfrühstück als erste Stärkung für den abwechslungsreichen Ausflug auf. Dass es sich hierbei um kein opulentes Frühstück handelt, hat seinen berechtigten Grund: Die kulinarische Entdeckungsreise führt zu Josef Waba, der für ausgezeichneten Speck und köstliche Selchwaren vom Mangalizaschwein bekannt ist. Die Begehung der einzigen burgenländischen Spargelfelder von Andreas Haider sowie die Verkostung von Spargel und Spargelwein stellen mitunter eine weitere Etappe der lukullischen Tour dar. Ein Abstecher zu einem der ausgezeichneten burgenländischen Winzer ist gewissermaßen Ehrensache.

Kulinarischer Ausklang
Als kulinarischer Ausklang wird im Landgasthaus am Nyikospark, das mit seinem gemütlichen Ambiente für burgenländische Lebenslust und Lebensfreude steht, ein mehrgängiges Menü – zubereitet aus den Erzeugnissen der besuchten Betriebe – kredenzt. Burgenländische Weine begleiten die delikate Speisenfolge, die Sascha Huber in gewohnter Manier auf den Teller bringt.

Burgenland-Safari Beginn ab ab 1. Juli
Jeden ersten Donnerstag im Juli, August, September und Oktober im Landgasthaus am Nyikospark. Detaillierter Ablaufplan auf Anfrage und auf www.nyikospark.at .
Kulinarische Entdeckungsreise inkl. Gabelfrühstück, Besuch der Betriebe, Abendmenü und Weinbegleitung: € 58,-.