Gesammeltes Wissen zu unserer Ernährung:
Hier wird wirklich jede Frage beantwortet

Kochshows sind in, Kochbücher ein Verkaufsschlager – aber über gesunde, ausgewogene Ernährung wissen viele Menschen schlicht zu wenig! Wie hoch ist der Kalorienbedarf eines Erwachsenen? Was ist ein probiotischer Joghurt? Welche Ernährung im Krankheitsfall? Was taugt welche Diät?

Von Ballaststoffen und E-Nummern über Fasten, Geschmacksverstärker, kochsalzarme Diäten und vegetarische Ernährung bis hin zu Vitaminen fasst der neue "Brockhaus Ernährung" alle relevanten Themen rund um die Ernährung in 3.500 Stichwörtern von A bis Z zusammen.

Alle Fragen beantwortet
Der reich bebilderte Band beantwortet die wichtigsten Fragen aus den Bereichen Gesundheit, Lebensmittelkunde, Verbraucherschutz, Küche, Diätetik und Gewichtsreduktion. Zahlreiche Tabellen und Infokästen zu den häufigsten Ernährungsfragen wie zum Beispiel "Wie berechne ich meinen Energiebedarf?", "Wie erkenne ich die Frische von Hühnereiern?", "Was und wie viel sollte man täglich trinken?", "Butter oder Margarine?", "Wie lagert man Obst?", "Was tun bei Sodbrennen?" liefern alltagstaugliche Tipps. Viele Stichwörter werden ergänzt durch Lesetipps.

news.at meint:
Wer sein Wissen über dieses Themengebiet vertiefen will, für den ist der "Brockhaus Ernährung" genau das Richtige! Vom Abendessen bis zur Zwischenmahlzeit finden sich hier alle Begriffe, die im Weitesten mit Ernährung zu tun haben. Interessante Artikel, beispielsweise zu den Themen Kinderernährung, Aromastoffe, Essstörungen und Fertiggerichte, laden auch zum längeren Verweilen über dem Buch ein.

Der Brockhaus Ernährung
Gesund essen, bewusst leben
Hardcover, 704 Seiten
Brockhaus-Verlag Leipzig
51,40 Euro

www.brockhaus.de