Gold für Österreichs Kulinarik-Botschafter:
Club der Köche Pittental beim Koch-Weltcup

Die Köche vom Club der Köche Pittental – Bucklige Welt gewannen mehrmals Gold und wurden vom Herrn Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zu kulinarischen Botschaftern des Landes Niederösterreich erklärt.

Nach dem großen Erfolg beim Koch-Worldcup im November 2006 in Luxemburg, stand für die Köche vom Club der Köche Pittental wieder ein Wettkampf vor der Tür. Das Team, das sich für die HOGAbei der IKKA, die Kochkunstausstellung, in Nürnberg qualifizierte, erkochte unter Teamchefin Reisenbauer Eva-Maria 8 mal Gold und einmal Silber. Für die ausgezeichnete Leistung erhielten die kulinarischen Botschafter Niederösterreich außerdem den großen Goldenen Ehrenpreis der Stadt Nürnberg und den Ehrenpreis vom Regierungspräsidenten von Unterfranken.

Die Mannschaft
Um die begehrten Medaillen der Kochkunstschau kämpften Christina Hatvan, Markus Ungersböck, Julia Bussweg, Christian Pfeiffer, Stafanie Krankenedl, Andrea Mainz, Johannes Brunner, Dominik Felsleitner und Thomas Reitter. Die Teammanager Reisenbauer Otto und Gerhard Pachschwöll-Kral waren Stolz auf ihre Kochjugend. (red)