Gourmetfestival geht in die zweite Runde
Das Relais & Châteaux Gourmetfestival geht in die zweite Runde: 26 der besten Chefs aus elf Ländern kreieren gemeinsam ein ganzes Jahr lang spektakuläre und einzigartige Gourmet-Erlebnisse bei 18 Veranstaltungen!
Es muss schon eine besondere und ehrenvolle Einladung sein, wenn ein Chef de Cuisine eines Relais & Châteaux seine Küche verlässt, um in einer anderen zu kochen. Genau das geschieht im Rahmen des Relais & Châteaux-Gourmetfestivals, wenn die berühmtesten Küchenchefs bei anderen ebenso berühmten Kollegen zu Gast sind. Verschiedene Sprachen, unterschiedliche Küchenstile, gegensätzliche Charaktere treffen aufeinander.
Die Chefs de Cuisine der einzelnen Relais & Châteaux Häuser werden im Laufe des Jahres 2013 quer durch Europa und darüber hinaus reisen, um mit jeweils einem befreundeten Relais & Châteaux-Küchenchef ein Menü zu kreieren. Im April wird Juan Amador (Restaurant Amador, Mannheim) zum Beispiel mit der weiterentwickelten Stilistik der Molekularküche bei und gemeinsam mit Heinz Hanner begeistern. Toni Mörwald (Kloster UND, Krems) läutet auf Schloss Seefels gemeinsam mit Richard Hessl den kulinarischen Frühsommer am Wörthersee ein. Und in Wien residiert Anfang Juni Niels Henkel vom Gourmetrestaurant Lerbach in Bergisch Gladbach in Silvio Nickols Küche im Relais & Châteaux Palais Coburg. Den Abschluss findet das kulinarische Festival im Oktober in Kopenhagen, wo gleich mehrere exzellente Relais & Châteaux Chefs an der Seite von Thomas Rode Andersen am Herd stehen werden.
Wer sich diese kulinarischen Abenteuer nicht entgehen lassen möchte, wird auf der Seite von Relais & Chateaux garantiert fündig.