"Gute Laune kann man essen": Werden Sie
zum Glückskind dank vegetarischer Küche

Die Farbtherapie gehört mittlerweile zu den anerkannten Heilmethoden alternativer Medizin. Mit einer bewussten Farbauswahl kann man Gesundheit und Wohlbefinden positiv beeinflussen. Die unterschiedlichen Schwingungen der Farben wirken jedoch nicht nur über das Auge oder äußerliche Bestrahlungen, sondern auch innerlich. So hat die Farbe eines Lebensmittels Einfluss auf unser psychisches und körperliches Wohlbefinden.

Dieser praktische Ratgeber zeigt die Zusammenhänge zwischen Farbtherapie und richtiger Ernährung auf. Die zehn wichtigsten Farben werden ausführlich erklärt, Wirkung und Heileffekt der Nahrungsmittel einer bestimmten Farbe ausführlich beschrieben.

Mit vielen praktischen Tipps und ausgefallenen vegetarischen Rezepten wird das Bewusstsein für die Energie unserer Nahrung geschärft und eine gesunde Ernährungsweise gezeigt, die Spaß macht.

news.at meint:
Vegetarische Küche nach Farben gekocht - Klingt zum einen ungeheuer kompliziert und teuer, macht andererseits allerdings auch richtig neugierig auf die gesunden Gute-Laune-Macher. Im flotten Regenbogen-Arrangement erfahren wir gleich zu Beginn des Ratgebers, dass Rot die Leistund fördert, Lemon beim Lösen von Atllasten hilft und Braun Geborgenheit vermittelt (Schokolade?!). In entsprechend und ansprechend bunter Optik vermittelt die Autorin Wissenswertes über Glücklichmacher wie Karotten oder Orangen, erhält der Leser auch noch knackig und vor allem rasch umzusetzende Rezepte mitgeliefert, um sich so sofort glücklich zu kochen.

Kraaz von Rohr, Ingrid: Gute Laune kann man essen. Farbtherapie aus der vegetarischen Küche. Nymphenburger Verlag: München 2008.

www.herbig.net