Heimische Genießer können sich freuen:
BÖG-Guide für 2007 ist soeben erschienen

Er ist mittlerweile aus dem Repertoire der heimischen Genießer nicht mehr wegzudenken - der jährlich erscheinende Führer von Österreichs größter Qualitätsplattform für heimische Gastronomen und Produzenten, der Besten Österreichischen Gastlichkeit (BÖG). Jetzt ist die neueste Ausgabe erschienen, und zwar der "BÖG-Führer 2007". Knapp 350 heimische Top-Restaurants und 50 Top-Produzenten werden hier auf über 500 Seiten vorgestellt. Heuer erscheint der Guide mit einer Rekordauflage von 170.000 Stück erstmals in Kooperation mit der Genussregion Österreich, die auf knapp 30 Seiten portraitiert wird.

"Die BÖG hat die Zusammenarbeit mit der Genussregion Österreich weiter intensiviert, so dass der Gast sicher sein kann, in den besten Restaurants des Landes auch mit den besten heimischen Produkten verwöhnt zu werden. Angesichts der derzeitigen Klimaschutzdebatte kann ich mich nur Lebensminister Pröll anschließen, wonach der beste Klimaschutz immer noch der Kauf heimischer Produkte ist, die in unseren Restaurants zusätzlich kreativ zubereitet werden", so BÖG-Präsident Toni Mörwald. Außerdem finden sich auch immer wieder Logos der Genussregionen auf den einzelnen Seiten der BÖG-Betriebe, so entsprechende Kooperationsabkommen geschlossen wurden.

Neuzugänge und Qualität
Auch heuer wieder finden sich unter den gut 20 Neuzugängen zahlreiche namhafte Betriebe, unter anderem etwas das Schloß Fuschl, das Imperial in Wien, der Seehof in Goldegg oder das Schloß Dürnstein.
Mörwald: "Wer heute ein hochwertiges Restaurant mit österreichischer Küche sucht, der ist in einem BÖG-Betrieb bestens aufgehoben. Noch dazu, wo wir mit den drei Kategorien bodenständig, klassisch und exklusiv für jeden Geschmack und jede Gelegenheit etwas anbieten können " BÖG-Betriebe stehen ja für hochwertige Regionalküche, führen zu 2/3 heimische Produkte, sind überwiegend familiär geführt und weisen mindestens 50/100 Punkten laut A la carte oder 12/20 Punkten laut Gault Millau auf. Der Guide ist wie immer durchgehend 4-färbig, jeder Betrieb mit bis zu 3 Fotos, daneben natürlich mit allen wichtigen Informationen wie Öffnungszeiten, Adressen und Telefonnummern, regionalen Spezialitäten und Ausflugstipps versehen.

Erhältlich ist der neue BÖG-Guide 2007 jetzt unter anderem gratis in allen BÖG-Betrieben landesweit oder im BÖG-Büro in Wien, Bergmillergasse 3/1, 1140 Wien, Tel. 01/545 44 09 bzw. office@boeg.at oder direkt über die Homepage www.boeg.at