Helden, Hauben, Hochgenüsse: Restaurant
"Skiclub Stube" erstrahlt in neuem Glanz

Das Restaurant "Skiclub Stube" im Arlberg Hospiz Hotel erstrahlt in neuem Glanz. Einen Vorzeige-Start ins neue Jahr legte auch das Hotel Goldener Berg in Oberlech hin: Fortan ist es Träger einer weiteren Haube des Gourmetführers Gault Millau sowie der Auszeichnung als Vier Sterne Superior Hotel.

In der "Skiclub Stube" des Arlberg Hospiz Hotels blieb nichts beim Alten:
In das neu gestaltete Restaurant hielten neues Porzellan, neue Gläser, neue Menüs und sogar ein neuer Küchenchef Einzug. Seit Dezember 2007 schwingt nun Thorsten Kissau den Kochlöffel. Eingeweiht wurde das Zwei-Hauben-Restaurant Anfang Dezember. Seither gibt es dort, wo 1901 der Skiclub Arlberg gegründet wurde, unter anderem das exklusive Chopard SCA Menü – ein Zwei-Personen-Dinner zu 3.900 Euro. Und wer sich nun über den Preis wundert: Das Menü samt ausgesuchten Weinen enthält auch eine Armbanduhr von Chopard aus der limitierten Edition des Skiclubs Arlberg.

Über den Dächern von Lech
Nikolaus Moser, Chefkoch des 23-köpfigen Teams des Restaurants "Johannisstübli" im Gourmethotel Goldener Berg, überzeugte die Gault Millau Tester mit seiner Kochkunst und bescherte dem Restaurant seine zweite Haube. Am 10. April 2008 wird für die einmalige Wein-& Firnveranstaltung ausnahmsweise der Südtiroler Drei-Hauben- und Zwei-Sternekoch Norbert Niederkofler den Ton in der Küche angeben und gemeinsam mit Henri Duboscq, Winzer des Château Haut Marbuzet aus Bordeaux, ein exklusives italienisches Dinner zaubern. (red)