Ikea startet mit Lebensmittel-Label: Lars, Billy und Benno jetzt auch im Kühlregal
Ikea startet nun mit der weltweiten Einführung eines eigenen Labels für seine Lebensmittel. Die entsprechenden Produkte hätten entweder schwedische Rezepte oder basierten auf schwedischen Traditionen, heißt es in einer Pressemitteilung von Freitag.
Der Fokus liege auf qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu günstigen Preisen. Die Produktpalette beinhalte "Klassiker" wie Fleischbällchen, Preiselbeermarmelade, Hering, Lachs oder Preiselbeerenmousse. Von den 150 Produkten im Sortiment der Ikea Schweden Shops werden in den kommenden Jahren viele als Ikea Eigenmarke erhältlich sein. Über kurz oder lang sollen die Eigenmarke-Produkte rund 30 Prozent des Lebensmittel-Sortiments ausmachen.
Starke Marke
Der Startschuss für den Verkauf der Ikea Lebensmittel sei soeben erfolgt. In allen Schweden Shops in den Einrichtungshäusern, mit Ausnahme einiger weniger Einrichtungshäuser in Skandinavien, gebe es bereits Lebensmittel der Marke Ikea. Welche österreichischen Supermärkte beliefert werden, ist noch nicht bekannt. (APA/red)