Internationale Gastromesse in Salzburg:
"Alles für den Gast" von 7. bis 10. November
Die mit Abstand größte Branchenfachmesse für die gesamte Gastronomie und Hotellerie, die Alles für den Gast, öffnet am Samstag, 7. November, im Messezentrum in Salzburg ihre Pforten. Falstaff belebt an allen Messetagen mit einem hochwertigen Rahmenprogramm die Trend-Lounge im ersten Stock der SalzburgArena.
Falstaff bietet den Messebesuchern täglich ein umfassendes Kulinarik-Programm: es reicht von Weinverkostungen über Feinkostpräsentationen bis hin zu Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen der Gastronomie.
Auftakt bildet am Samstag eine Weinverkostung zum Thema Große Burgunder der Steiermark, während am Sonntag die Sterne der Thermenregion und Top Rotweine Österreichs aus dem Jahr 2000 getestet werden können. Außerdem bietet Heinrich Zehetner, staatlich geprüfter Olivenölverkoster und Olivenölexperte, einen Einblick in die Welt der Olivenöle.
Spannend das Montagsprogramm : die Weinexperten nehmen sich des Themas Riesling Heiligenstein 1999 zehn Jahre danach an. Verkostet werden die Rieslinge Heiligenstein der Weingüter Jurtschitsch, Topf, Bründlmayr, Hirsch, Ehn, Retzl, Brandl und Schloss Gobelsburg; außerdem erörtert die Falstaff-Podiumsdiskussion das DAC-Konzept der österreichischen Weinwirtschaft.
Dienstags
holt das Falstaff-Team Italien nach Salzburg. Falstaff-Korrespondent Othmar Kiem verkostet mit den Besuchern Die besten Südtiroler Rotweine aus dem Falstaff-Weinguide. Der Nachmittag klingt dann süß aus: die kommentierte Weinverkostung Große Süßweine Österreichs mit ihren internationalen Partnern steht auf dem Programm.
Während der gesamten Messezeit bieten kleine, ausgesuchte Feinkost-Manufakturen aus ganz Österreich rund um den Falstaff-Stand ihre Delikatessen an. Ganztägig lädt die Falstaff-DAC-Weinbar ein, die besten Weine der sechs DAC-Weinapellationen kennen zu lernen.
An den ersten beiden Messetagen kann zudem Bock- und Spezialbier mit Bier-Sommelier Michael Stockinger verkostet werden und Dienstags führt Bierpapst Conrad Seidl in die Geheimnisse der Bierverkostung und der Biersprache ein.
Karten für alle kommentierte Verkostungen sind erhältlich unter gast@falstaff.at oder im Falstaff Verlag unter 0043/ (0)2243/34798-18. Restkarten gibt es am Falstaff-Messestand in der Trend-Lounge. Der Kostenbeitrag beträgt generell EUR 10,.
Programm-Infos auch unter: www.gastmesse.at
Öffnungszeiten Trend-Lounge
Samstag bis Dienstag von 10.00 20.00 Uhr
Mittwoch von 10.00 17.00 Uhr