Jahrzehntelanger Kampf gegen inneren Schweinehund: Kdolsky liebt Schweinsbraten

Die neue Gesundheits- und Familienministerin Andrea Kdolsky outet sich als Genussmensch: Die Ärztin definiert sich selbst nicht nur als "Gelegenheitsraucherin", sondern auch als "leidenschaftliche" Schweinsbraten-Esserin. "Ich bemühe mich, auch Obst und Gemüse zu mir zu nehmen, aber ich bin auch ein leidenschaftlicher Schweinsbraten-Esser", sagte Kdolsky im "Ö1-Mittagsjournal".

Der von ihrer Vorgängerin Maria Rauch-Kallat zum wichtigen Anliegen erkorene Kampf gegen den "inneren Schweinehund" bezeichnete Kdolsky als "jahrzehntelangen Kampf". Die "ein bisschen zu vielen" Kilos seien aber "wohl erworben", so die Wienerin, die als Politikerin weg vom "Idealbild" und in Richtung "Wohlfühlgewicht" möchte. (apa/red)