Juwel der Toskana - Capannelle-Galadinner: Ein Gourmet-Abend im noblen Palais Coburg

Das Weingut Capannelle zählt ohne Zweifel zu den herausragenden Weinproduzenten im Chianti und sein Keller zu den modernsten in ganz Italien. Seine Weine werden von Italiens Weinführer Gambero Rosso durch die Bank mit zwei bis drei Gläsern ausgezeichnet. Das Palais Coburg widmet nun den Abend des 31. Jänner den Weinen der Azienda Capannelle.

Einer der Gründe für die jüngsten Erfolge des seit rund 30 Jahren bestehenden Hauses resultiert aus dem Engagement von James Sherwood. Als Vorsitzender und Hauptaktionär der Orient-Express-Gruppe erwarb er das Weingut 1997 und ermöglichte eine umfangreiche Restrukturierung. Die Weine werden von Önologen Simone Moncatti vinifizierten und immer wieder mit hohen Bewertungen ausgezeichnet.

Menü mit Weinbegleitung
Das Team um Küchenchef Christian Petz freut sich ganz besonders, ein Menü zu kreieren, das in allen Facetten auf die vielschichtigen Weine von Capannelle abgestimmt ist. Zu den Speisen werden jeweils zwei Jahrgänge (auch gereifterer) Weine gereicht:

- Chardonnay VdT/IGT
- Chianti Classico Reserva DOCG
- Capannelle VdT
- Solare IGT
- 50&50 IGT Avignonesi e Capannelle

Moderation
Durch den Abend führt Capannelle-Mann Klaus Fetzner. Selbst Liebhaber großer Weine ist er bekannt dafür, seine Weine mit großer Verve zu kommentieren und Verkostungen zu echten Erlebnissen werden zu lassen.

Infos
Capannelle-Galadinner - Juwel in der Toskana
Mittwoch, 31. Jänner 2007
Palais Coburg
Euro 130,00 pro Person (inkl. Servicecharge)
Reservierung unter Angabe der Kreditkartennummer telefonisch unter +43-1-518 18-800 oder per E-Mail unter restaurant@palais-coburg.com
www.palais-coburg.at