K7 - Die neue Kreation von Christof Höpler: Cuvée aus Syrah, Blaufränkisch & Cabernet

Die Sorten Syrah, Blaufränkisch und Cabernet Sauvignon wurden ausgewählt, um den modernen, jungen und kosmopolitischen Gaumen anzusprechen. Schwerpunkt liegt mit 60 Prozent auf Syrah, Blaufränkisch macht 30 % aus und die restlichen 10 Prozent gehören dem Cabernet.

Fruchtig & animalisch wie ein Syrah, dicht & charakterstark wie ein Blaufränkisch und finessenreich wie ein Cabernet präsentiert sich die Rotweincuvee K7. Ein Trinkvergnügen, das dem Weingenießer jeden Tag Freude bereitet.

Barriquereife
„Der K7 verkörpert alltäglichen Weingenuss auf höchstem Niveau. Die Rotweine für die Cuvee sind über acht Monate im Barrique unter großer Sorgfalt herangereift und animieren zum weiteren Entdecken der Sortenkomposition.“ So der Winzer Christof Höpler aus Breitenbrunn am Neusiedlersee.

Woher der Name?
K steht für die Höplersche Top-Lage Kirchberg und 7 für die magische Zahl, die sich aus 4 (steht für Körper) und 3 (steht für den Geist) zusammensetzt und somit die natürliche Einheit bildet. Diese Harmonie findet sich laut Höpler im K7 wieder.
(13% Alkohol, Restzucker 1,0 Gramm/Liter, Glasverschluss, Abhofpreis 10,90 Euro). (red)

>>Zum Gewinnspiel!