Kleine Ortschaften ganz groß im Rennen:
"Wein&Firn" in Lech und Zürs am Arlberg

Nicht nur im Wintersport, sondern auch in der Kulinarik sind die zwei kleinen Dörfer in den österreichischen Alpen ganz groß im Rennen: Lech und Zürs am Arlberg weisen eine Dichte von Hauben, Sternen und kompetenten Sommeliers auf, wie man sie sonst in Weltstädten findet.

Ihre kulinarische Kompetenz unterstreichen Lech und Zürs durch köstliche Initiativen: Etwa mit der Gourmetserie "Löffelweise", die sich mit hochwertigen Dinners durch die gesamte Wintersaison zieht. Danach starten die beiden Ortschaften mit dem Programm "Wein&Firn" in den Frühling - einem Angebot für all jene Schifahrer, die gerne das Ende der Saison abwarten, um morgens im Firn zu carven und abends kulinarische Erlebnisse zu genießen. "Wein&Firn" wartet vom 3. bis zum 12. April mit Kultweinen, Raritäten und grandiosen Gala-Dinners auf.

Die Highlights
Neben Verkostungsmöglichkeiten während der gesamten Dauer von "Wein&Firn" bietet beispielsweise das Restaurant Fux am 6. April eine "Château Margaux-Vertikale 1947 bis 2000". Tags darauf trumpft es mit Kultweinen aus Kalifornien auf. Das Hotel Gasthof Post präsentiert am 9. April 17 Winzerpersönlichkeiten aus Österreich und Italien. Piemont- und Toskana-Weine werden am 11. April im Burg Hotel zur Degustation angeboten und seltene Champagner gibt es am 12. April im Hotel Montana. (red)

Nähere Infos zu "Wein&Firn" unter: www.lech-zuers.at