Kochkunst für Jedermann: Wie Starköche Salzburg & Wien ab jetzt bekochen wollen!

8/14
Österreichische Küche

Österreichische Küche

Er hat die Konsequenzen gezogen und wird ab September in einem neuen Lokal in der Wiener Innenstadt das kochen, wovon er überzeugt ist, dass es die Mehrheit der Menschen will: unkomplizierte, österreichische Küche in Topqualität und zu einem Preis, der auch ohne Zugriff auf ein unbegrenztes Spesenbudget leistbar ist. Keine Kampfansage an das Steirereck also, sondern das "österreichischste Restaurant Österreichs", verspricht der Lobbyist und legendäre Feinspitz Wolfgang Rosam, der eine Investorengruppe organisiert hat, die das Projekt finanziert. Für Österreicher wird damit ein Traum wahr: "Ich koche jetzt das, was mir auch selbst am besten schmeckt. Und es wird mir eine Freude sein, die Vorurteile zu widerlegen, dass österreichische Küche schwer und plump sei."