L'Insième-Austria-Degustations-Tour 2008: Essen und Trinken für eine sehr gute Sache
Acht piemontesische Winzer rund um LInsième-Iniziator Elio Altare machen auf ihrer Austria-Degustations-Tour Halt im Palais Coburg. Mit dabei sind Weinpfarrer Denk und acht Vinea-Wachau-Winzer, wenn am Nachmittag des 31. Jänners erst die Weine präsentiert werden und dann beim Weingaladinner ein entspanntes Insième (Beisammensein) gefeiert wird. Der Reinerlös der Veranstaltung fließt zweckgebunden für zwei Spitäler in Tansania in den L'Insième-Fonds.
Die Winzer aus dem Piemont präsentieren je einen Wein unter dem LInsième-Label und die gesamte aktuelle Palette des jeweiligen Hauses. Die Winzer aus der Wachau bringen frische und gereiftere Weine.
- 14.00 Uhr Fachbesucher-Degustation (Anmeldung erforderlich)
- 15.30 Uhr Degustation für private Weinliebhaber, pro Person 25
Weindinner
Beim Weingaladinner wird von Küchenchef Christian Petz und seiner Mannschaft zu den Weinen von LInsième und der Vinea Wachau aufgekocht. Ein entspanntes Beisammensein mit den Winzern und mit Weinpfarrer Denk, der durch den Abend führt. Zum Abschluss eine Trockenbeeren-Weinspende vom Weinlaubenhof Kracher. Dazu gibt es ein kleines Klavierkonzert von Susanna Koller.
- 19.30 Uhr Weindinner (19.30 Uhr Konzert, 19.50 Uhr Dinner), pro Person 120 Euro
Reservierung
Für die Fachbesucher-Degustation per E-Mail unter
sylvia.petz@palais-coburg.com
oder telefonisch unter +43-1-51818-877. Für die Publikumsverkostung ist keine Reservierung erforderlich. Für das Weindinner per E-Mail unter
restaurant@palais-coburg.com
oder telefonisch unter +43-1-518 18-800