Lamm-Zwiebel-Ragout
Zutaten
2 Lammlachse(ca. 300 g; Lammrücken ohne Knochen)
2 Gemüsezwiebeln
1 EL Öl
1 Knoblauchzehe
1-2 EL Currypulver
100 ml Lammfond (oder Gemüsebrühe)
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Handvoll Rucola
100 g Feta "light"
Zubereitung
1. Das Lammfleisch kalt abwaschen, abtrocknen und in mundgerechte Würfel schneiden. Die Gemüsezwiebeln schälen und halbieren, die Hälften in Scheiben schneiden - das sind dann halbe Ringe.
2. Das Öl in einer breiten Pfanne erhitzen und das Fleisch darin bei mittlerer Hitze rundherum anbraten. Die Zwiebeln dazugeben und anschwitzen.
3. Den Knoblauch schälen und dazupressen. Das Currypulver darüberstäuben und ebenfalls leicht anschwitzen, dann mit dem Lammfond ablöschen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10 Min. schmoren.
4. Den Rucola waschen, trocken schütteln und hacken. Unter das Lammragoutmischen und dieses herzhaft abschmecken. Auf Teller verteilen und den Feta darüberbröckeln.
So wird's ein Mittagessen: Ergänzen Sie das Lamm-Zwiebel-Ragout durch ein würziges Kräuter Couscous. Dafür etwa 150 g Instant-Couscous mit 150 ml kochend heißem Wasser übergießen und einige Minuten ziehen lassen. Mit reichlich frischen gehackten Kräutern vermischen, nach Belieben auch mit einigen fein geschnittenen Paprika oder Tomatenwürfeln.
NEWS.at wünscht guten Appetit!