"m.kunst.genuss" in der Kunsthalle Krems: Mörwald hat Linie im Restaurant erneuert

Die Kunstmeile Krems setzt neben dem kulturellen Angebot auch kulinarische Akzente. Toni Mörwald hat im Anschluss an die Präsentation der neuen Ausstellungen in der Kunsthalle sein "m.kunst.genuss" vorgestellt. Die erneuerte Linie des Starkochs im Cafe-Restaurant der Kunsthalle steht für "einfach & gut & preiswert".

Mörwald, der auch die Gourmet-Adresse im nahen Kloster Und führt, will in der Kunsthalle das passende Ambiente für die Rast zwischen Ausstellungsbesuchen, die Einstimmung auf Vernissagen, Pausen bei Kultur- und Weinreisen oder kreativen Gedankenaustausch bieten. Das Angebot erstreckt sich von Kaffee und Kuchen bis Pasta, Steaks und raffiniert zubereiteten Snacks. Geöffnet ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr.

Spitzenkoch
Der Gastronom und Präsident von BÖG ("Beste Österreichische Gastlichkeit") wurde im Jänner mit der Ernennung zum Eurotoques Chefkoch in den Kreis der europäischen Spitzenköche berufen. Er betreibt sieben Restaurants und Hotels sowie Catering und eine "Kochschule" mit Seminaren. Zum "Imperium" gehören neben dem Stammhaus "Zur Traube" und der Villa Katharina in Feuersbrunn auch Mörwald Ambassador in Wien, Kloster Und sowie Grafenegg. Nach wirtschaftlichen Turbulenzen 2006 sah der Starkoch die Gruppe im Vorjahr wieder "über dem Berg".

(APA/red)