Magischer Orient im "Neni im Zweiten"
Ihre Vorliebe für orientalische Küche führte die neue Hi Society-Moderatorin ins Neni im Zweiten. Jetzt kommt sie immer wieder.
Ohne Fleisch läuft gar nichts! Zumindest, wenn es nach TV-Moderatorin Sasa Schwarzjirg geht. Auch wenn das komisch klingt, aber man kann mich wirklich als eine wahre Fleischtigerin bezeichnen, gesteht die quirlige Brünette lachend, die der deftigen Küche verfallen scheint. Doch wenn die gebürtige Österreicherin mit kroatischen Wurzeln essen geht, darf es gerne auch einmal orientalisch sein. An ihrem Lieblingsrestaurant Neni im Zweiten, das, wie der Name schon sagt, im zweiten Wiener Gemeindebezirk liegt, schätzt sie die besondere Leidenschaft, mit der das Familienunternehmen von Gastro-Größe Haya Molcho geführt wird. Zum ersten Mal bin ich hergekommen, weil ich auch privat mit den Molchos befreundet bin, erzählt Sasa Schwarzjirg. Und wiedergekommen bin ich wegen den hervorragenden Speisen wie etwa den Melanzani-Gnocchi in Safransauce!
In den nächsten Wochen muss die TV-Beauty allerdings auf Besuche in ihrem Lieblingsrestaurant mehr oder weniger verzichten, fokussiert sie doch ihre ganze Energie auf ihre neueste berufliche Herausforderung. Ab Februar werde ich Hi Society auf ATV moderieren, so die 26-Jährige. Das ist eine unglaubliche Chance für jemanden in meinem Alter, erzählt die stolze Niederösterreicherin, deren oberste kulinarische Priorität es ist, sich so gesund wie möglich zu ernähren. Fitness ist eine Grundvoraussetzung für meinen Job im TV, bringt es die sympathische Moderatorin auf den Punkt. Denn gerade Flachbildschirme lassen einen immer dicker aussehen, als man tatsächlich ist Na dann!
LESEN Sie mehr in FIRST 12/12