NEWS.at-Buchtipp: Die schnelle Küche für Genießer von Starkoch Oliver Hoffinger

Was entsteht, wenn ein Haubenkoch mit ein paar frischen Zutaten und einem Beutel Knorr an den Herd geht? Kreative Gerichte, die wenig Zeit und kaum Geld kosten, dafür aber ganz sicher gelingen!

Hand aufs Herz: Wer kocht schon jedesmal stundenlang echte Rindsuppe? Der Gold­augen Rindsuppenwürfel ist doch in fast jedem Haushaltseit Jahrzehnten ein Klassiker. Und hat es auch in die Küchen renommierter Profiköche geschafft. Denn er bietet nicht nur Geschmacksgarantie, sondern lässt sich auch herrlich variieren: Man kann ihn zum Beispiel anbraten und mit Rotwein ablöschen und erhält so eine wunderbare Fleischsauce.

Dies ist nur eine von vielen überraschenden Ideen, die Oliver Hoffinger in seinem neuen Buch bietet: Mit den praktischen "Helfern" von Knorr und zwei bis drei frischen Zutaten zaubert er Gerichte, die schnell und einfach funktionieren. Er verfeinert Basisprodukte, die jeder zuhause hat, und kreiert Rezepte, die ohne lange Zutatenliste auskommen: ideal für alle, die keine Zeit für lange Einkaufstouren und Vorbereitungsarbeiten in der Küche haben, und die dennoch fantasievoll kochen wollen.

Gefüllte Ofentomaten mit Shrimps und Estragon

Zutaten für 4 Personen
12 Schrimps
4 große Tomaten
1/2 Pkg. Knorr Kartoffelpüree
2 EL gehackter Estragon
1 Pkg. Knorr Bitte zu Tisch Knoblauch Suppe

Zubereitung
Die Tomaten halbieren und aushöhlen. Das Innere aufbewahren. Das Püree laut Packungsangabe zubereiten. Die Suppe laut Packungsangabe zubereiten. Die Shrimps mit dem Fruchtfleisch der Tomaten unter das Püree mischen, mit Estragon würzen. Die Masse in die Tomaten füllen, die Suppe in eine feuerfeste Form gießen, die Tomaten hineinsetzen und diese im vorgeheizten Rohr bei 180 °C ca. 15 min. backen. Aus dem Rohr nehmen und mit frischem Estragon servieren.

NEWS.at wünscht guten Appetit!

Oliver Hoffinger: Das Knorr Kochbuch. Erschienen bei Christian Brandstätter, Hardcover, 128 Seiten, € 19,90