NEWS: Neuer Austro-Vodka soll internationale Märkte erobern
Unter dem Namen "Puriste" hat der burgenländische Starwinzer Alois Kracher einen neuen Premium-Vodka entwickelt, der den Weltmarkt erobern soll, berichtet das Nachrichtenmagazin NEWS in seiner morgen erscheinenden Ausgabe.
Die Vorbereitungen laufen seit Monaten unter höchster Geheimhaltungsstufe. Denn "Puriste" soll mit einem Paukenschlag auf dem internationalen Markt landen. So kristallklar lautet der bislang streng gehütete Name des ersten Premiumwodkas aus Österreich, der schon demnächst zur internationalen Trademark aufsteigen soll. Dafür, dass dieses Projekt auch zum hochprozentigen Erfolg gerät, hat sich ein wahres Dreamteam zusammengetan.
Alois Kracher & Michael Tojner
Hochprozentiges Dreamteam hinter Puriste. Der sympathische burgenländische Süßweinpapst Alois Kracher, in Sachen feine Weine und Spirituosen weltweit auf Achse, ist der Hüter der feinen Rezeptur. Das hochprofessionelle Marketing liegt in den Händen von Gernot Friedhuber, der mit seiner Agentur Grace bereits Red Bull zum Kultlabel in den USA gemacht hat. Für die Finanzierung zeichnet Michael Tojner, Boss der "Global Equity Partners" verantwortlich, der unter anderem die Erfolgsaktie betandwin an die Börse gebracht hat (siehe Kasten rechts).
Eroberungszug
Gemeinsam wollen sie nun eine Edelmarke für den Weltmarkt schaffen. Mit derart hohen Ambitionen dilettieren die Profis auch nicht lange in Österreich. Für die Markteinführung von Puriste, die im Sommer durchstartet, haben sie drei ganz heiße Pflaster ausgewählt: New York, Florida und Kalifornien heißen die Ziel-eins-Gebiete für den Austrowodka. Das sind auch die drei Staaten mit dem höchsten Wodkakonsum im Wachstumsmarkt USA. "Wenn wir es dort schaffen, wovon ich überzeugt bin, dann haben wir gewonnen", erklärt Friedhuber.
Topbars USA
Die Strategie der Markteinführung ist bereits bis ins Detail geplant. Auf der ersten Stufe soll Puriste in den besten Bars der Staaten ausgeschenkt werden. "Wir haben bereits Vereinbarungen mit den sieben Topbars in den USA, die Puriste als Nummer-eins-Wodka promoten", verrät Friedhuber. Mit dabei ist auch "Teddy's", die derzeit angesagteste Bar von Los Angeles, wo man, wenn eingelassen, laufend über Hollywoodstars stolpert. Und das passt zum Konzept, schließlich soll Puriste, wie auf der Flasche angekündigt, die Nr. 1 werden. Der kalkulierte Preis pro Flasche bewegt sich mit 30 Euro ebenfalls im Topbereich.
Kult-Faktor
Der Austrowodka hat alle Ingredienzien einer Topmarke. Starwinzer Alois Kracher sorgt für den Inhalt von höchster Güte. Um diesen herum hat Marketingprofi Gernot Friedhuber eine Flasche im coolen Eis-Look kreieren lassen, die als Designerstück jede Topbar schmücken soll. Besonders viel Energie wurde in die Wahl des Namens gesteckt: Puriste klingt nach reinem Wodkagenuss. Den Namen, das Design und die Internetadresse
www.puriste.com
hat Friedhuber bereits weltweit schützen lassen.
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