Nichtraucher-Lokal startet in Margareten: Nichtrauchen ist Muss im Wiener Hofstöckl
Das Wiener Schlossquadrat reagiert auf die aktuelle Raucher-Diskussion mit einer gesunden Initiative. Unter der Devise "Nichtrauchen ist erlaubt" wird das "Hofstöckl" im Margaretner Schlossquadrat ab 11. Oktober als Nichtraucherlokal geführt. Weitere rauchfreie Zone könnten schon bald folgen.
"Mit dieser Initiative wollen wir auf die jüngste öffentliche Raucher-Diskussion reagieren und starten den Pilotversuch eines Nichtraucherlokals", so Schlossquadrat-Gastronom Stefan Gergely. Werde das Konzept von den Gästen angenommen, dann kann sich Gergely im nächsten Jahr die Einrichtung von Nichtraucherbereichen in anderen Lokalen des Schlossquadrats ("Silberwirt" und "Schlossgasse 21") vorstellen.
Rauchfreie Beisel-Küche
Das "Hofstöckl" bietet Montag bis Freitag von 18 bis 24 Uhr Wiener und internationale Beisel-Küche, besonders beliebt sind Schinkenfleckerl, Steak-Toast, Sate-Spiesse, Spargelravioli und buddhistische Fastenspeise. Die Auswahl an heimischen Weinen und Edelbränden kann sich sehen (und schmecken) lassen.(red)