Österreichischer Fußball hat die Nase vorn:
Zumindest die Winzer sind mit von der Partie

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft erreicht im Duell gegen die Gegner meist nicht einmal ein Unentschieden. Doch die österreichischen Winzer sind umso kampfeslustiger und halten die Fußballehre hoch. Im Wein-Prestigeduell gegen Deutschland erreichten sie das, wovon die Nationalmannschaft nur bis lang träumen konnte: einen verdienten Sieg!

Die Wein-Nationalmannschaften von Deutschland und Österreich traten im fußballerischen Bruderkampf gegeneinander an. Im Münchener Olympiastadion war großes Staunen angesagt, als die österreichische Mannschaft dann überraschend aber verdient mit 2:1 gewonnen hat.

Einsatz und Kampfgeist
Beide Mannschaften schenkten sich in diesem Prestigeduell nichts
und kämpften 90 Minuten um jeden Zentimeter. Die Tore für Österreich erzielten mit Ehrgeiz Rainprecht und Reisner. Beim anschließenden gemütlichen Ausklang wurde auch ein Revanche-Match in Österreich
vereinbart.

Das Sieger-Team
Mit dabei im österreichischen Team waren unter anderem auch 5 Burgenländer, nämlich Agrarlandesrat Niki Berlakovich, die Winzer Christian Rainprecht, Matthias Siess (beide Oggau) und Clemens Reisner (Deutschkreutz) sowie Thomas Moser (Stoob).