Opernball-Drink des Jahres 2013
Am Opernball am 7. Februar wird den Besuchern erneut ein eigener Drink serviert. Heuer besteht die Kreation aus zwei bis vier Zentiliter Himbeerfruchtmark aufgegossen mit Sekt.
"Wir haben bewusst ein einfach zu mixendes Getränk gewählt", sagte Benedikt Zacherl, Pressesprecher der Sektkellerei Schlumberger am Mittwoch bei der Präsentation in Wien. Schlumberger ist heuer auch mit eigener Opernball-Cuvee auf dem Fest vertreten.
Die Casinos Austria sind bereits zum 33. Mal am Ball. Mit offizieller Genehmigung des Finanzministeriums können die Gäste an dem Abend um Sachspenden spielen - denn Geld gibt es am Opernball keines zu gewinnen. "Sonst müssten sich die Gäste ausweisen. Und welche Dame hat denn einen Ausweis in ihrem Ballkleid?", erklärte Generaldirektor Karl Stoss. Als Hauptpreis winkt das Uhrenmodel der Luxusmarke Omega, die Daniel Craig als James Bond in dem aktuellen 007-Film "Skyfall" trägt.
Die Einnahmen kommen heuer der Soforthilfe des Österreichischen Roten Kreuzes zu gute. "Man soll nicht vergessen, dass in Österreich 488.000 Menschen unterhalb der Armutsgrenze leben, darunter 140.000 Kinder und Jugendliche", so Stoss.
apa/red - 17