Optimum Carnuntum mit 50 Top Rotweinen: Weinverkostung am 12.9. im Palais Coburg

Namen wie „Rosenberg”, „Bärnreiser”, „Cuvée Franz Josef”, „Amarok” oder „Tribun” lassen die Herzen der Weinliebhaber höher schlagen, handelt es sich dabei doch um einige der besten Rotweine Österreichs. Gemeinsam ist ihnen, dass sie alle aus Carnuntum stammen - und dass sie Fahnenträger einer neuen Generation großer Roter aus dem Arbesthaler Hügelland und den Hainburger Bergen sind.

Neben den obengenannten Cuvées gibt es aber noch eine Vielzahl von Rotweinen von jungen und weniger bekannten Winzern aus Carnuntum, die zur österreichischen Spitze aufgeschlossen haben. Um das Qualitätspotential der Region kompakt zu präsentieren, findet am 12. September die Vorstellung „Optimum Carnuntum” statt. Der Event versteht sich als „Best of” - dabei werden rund 50 Top Rotweine des Jahrgangs 2004 serviert.

Optimum Weine in elegantem Rahmen
Die Degustation findet in den Kasematten des Palais Coburg statt und ist von 14 bis 17 Uhr ausschließlich für Fachbesucher geöffnet. Von 17 bis 20 Uhr können private Weinliebhaber gegen eine Eintrittsgebühr von 15 Euro alle „Optimum Carnuntum” Weine verkosten und mit den Produzenten diskutieren. Parallel dazu besteht die Möglichkeit, eine Selektion der besten Weine in Form einer Blinddegustation zu probieren.

... und nach dem Tasting wird gefeiert!
Im Anschluss an die Degustation steigt die Carnuntum-Party im Palais Coburg. Zu kleinen Gerichten von Küchenchef Christian Petz wird eine Vielzahl von Weinen aus Carnuntum serviert. Die Eintrittsgebühr beträgt 45 Euro. Getränke, Speisen und viel Spaß sind inkludiert!

Optimum Carnuntum 2004
Dienstag, 12. September
Palais Coburg, Coburgbastei 4, 1010 Wien
Weindegustation: 17 bis 20 Uhr, Eintritt 15 Euro
Carnuntum-Party ab 20 Uhr, Eintritt 45 Euro