Prickelnde Erfrischung: Der G`Spritzte startet mit neuer Werbekampagne durch!
Altbekannt und stets beliebt: Als das Beste aus Wein und Wasser erfrischt und belebt der G'Spritzte auch heuer wieder Millionen durstiger Österreicher. Der "Austro-Longdrink" gilt seit Jahren als Durstlöscher der Nation.
Seit 14. Juni läuft die neue Plakatkampagne der Österreichischen Weinmarketinggesellschaft (ÖWM) für den G'Spritzten. An über 1200 ausgesuchten Plakatstellen findet man bis Mitte August das sympathische Lächeln des Kultgetränkes.
Für die Gastronomie gibt es eine Reihe von Werbematerialien: Angefangen von den bekannten G'Spritzterdeckeln über G´Spritztengläser und -kannen bis hin zu Sonnenschirmen im G´Spritztendesign ist alles auf Abruf im Österreichischen Weininstitut bestell- oder abholbereit.
Auf den Wein kommt es an
Österreichs Rebsortenspektrum bietet eine Vielfalt von interessanten Weinen für den klassischen G'Spritzten. Beste österreichische Sommerweine, mit jugendlicher Frucht und einem guten Säurerückgrat sind die prickelndsten Partner zum frischen Mineralwasser. Die beliebtesten Weine für den G'Spritzten sind trockene Grüner Veltliner und Welschrieslinge. Aber auch resche Rieslinge und duftige Muskateller oder Schilcher erfrischen erfolgreich Österreichs durstige Gaumen.
Die Stärken des G'Spritzten
Neben seiner optimalen Eignung als Durstlöscher, Aperitif oder leichter Speisebegleiter liefert der klassische G'Spritzte noch den Vorteil des geringen Alkoholgehaltes. Im Normalfall enthält er nur etwa halb soviel Alkohol wie Prosecco & Co. Unterschiedliche Mischungen sind jedem nach Lust und Laune erlaubt, den Schankprofis hingegen werden per Gesetz mindestens 50% Wein für den G'Spritzten vorgeschrieben.