Produzent des Jahres 2004 setzt auf Bio: Der Waldland-Hof punktet mit Ökologie

Der Waldlandhof im Waldviertel ist ein Mekka für ernährungsbewusste Genießer. Vorort werden dort die Rohstoffe von rund 800 landwirt-schaftlichen Betrieben ökologisch und hochwertig verarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - die breite Produktpalette reicht dabei vom Freilandhendl bis zu Gewürz-kräutern. Ein derartiges Engagement wurde mit der Auszeichnung "Produzent des Jahres 2004" belohnt.

Konsequentes Qualitätsmanagement, professionelle Anbau- und Ernteorganisation und transparente Herkunftsdeklaration sind seit Bestehen der Waldland –Organisation (1984) die Garanten für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Die Idee, hochwertige Lebensmittel mit Lebenslauf auf Basis der regionalen, ökologischen und klimatischen Vorzüge der Region Waldviertel zu produzieren und zu vermarkten erfüllt die Wünsche vieler ernährungsbewusster Konsumenten.

Breite Produktpalette
Rund 800 landwirtschaftliche Betriebe liefern die unterschiedlichsten pflanzlichen und tierischen Rohstoffe, die am Waldlandhof in Oberwaltenreith sowohl für den Letztverbraucher als auch für den Wiederverkäufer für den Verkauf vorbereitet werden.
Enten, Weidegänse, Freilandhendl, Schinken und Räucherprodukte machen erst den Anfang. Der kulinarische Genuss reicht von der Waldlandküche samt Catering über Mohn und Mohnstrudel bis hin zu Tee- und Gewürzkräutern. Aber auch pharmazeutische Rohstoffe sowie Flachs und Dämmstoffe werden produziert.

Produzent des Jahres 2004
Ein derartiges ökologisches Engagement macht sich auch bezahlt. Waldland wurde von der AMA-Agrarmarkt Austria die Auszeichnung „ Produzent des Jahres 2004“ verliehen. Damit wurde die Arbeit von Waldland entsprechend gewürdigt und ist Bestätigung und Motivation zugleich um auch in Zukunft mit innovativen Ideen erfolgreich zu sein.(red)