Luxus-Würstelstand am Schwedenplatz

Kaviar und Käsekrainer - wie passt das zusammen? Am besten befragt man dazu Richard Lugner, der bekannt ist für seinen außergewöhnlichen Geschmack. Schließlicht schlürft er seine Austern ja auch mit Ketchup. Begleitet wurde der Lugner City-Besitzer zur Eröffnung von Wiens erstem Gourmet-Würstelstand von seiner Ex-Frau Mausi. Und auch Dom-Pfarrer Toni Faber, Mr. Ferrari Heribert Kaspar und Christoph Fälbl durften da nicht fehlen.

1/7

Wurstspezialität werden in Trüffelöl angebraten. Aber nur bei der Eröffnung wurden sie von Richard Lugner serviert.

2/7

Ihm scheint es zu munden

Es muss nicht immer Kaviar sein - kann aber: Am Wiener Schwedenplatz setzt ein Würstelstand nun auf Luxus. Angeboten wird unter anderem "saucisse au fromage avec caviar", also Käsekrainer mit Kaviar. Wobei die Wurstspezialität in Trüffelöl gebraten wird. Auch Champagner wird ausgeschenkt.

Billig ist der Besuch des "Ubox" genannten Nobel-Standes erwartungsgemäß nicht. Die Käsekrainer mit Kaviarbegleitung kostet 15 Euro. Auf die Klassiker wird aber auch nicht verzichtet: Laut einer Aussendung der Betreiber sind auch Frankfurter, Hotdogs oder Bier erhältlich. Na dann: Prost, Mahlzeit!