Richtig essen nach dem Fasten: Der GU Ratgeber Gesundheit gibt die besten Tipps

Die Fastenzeit ist vorbei und endlich kann wieder richtig geschlemmt werden. Doch auch dann ist ein ausgewogene Ernährung äußerst wichtig. Wie die Umstellung von Fasten auf Essen am besten funktioniert, erkärt der GU Ratgeber "Richtig essen nach dem Fasten."

Richtig essen nach dem Fasten: Der GU Ratgeber Gesundheit gibt die besten Tipps

Dieser GU-Ratgeber hilft bei der Umstellung von Fasten auf Essen. Neben einem umfangreichen Speiseplan für die Aufbauzeit nach dem Fasten bietet der Ratgeber über 100 einfache Rezepte zum Nachkochen. Er leitet an, sich von alten Ernährungsgewohnheiten zu lösen und gibt viele Tipps zu Bewegung und Körperpflege.

Tomaten-Birnen-Salat
Zutaten: 1 TL Sonnenblumenkerne, 1 EL saure Sahne, 1 Spritzer Obstesseig, je 1 Prise Kräutersalz und frisch gemahlener weißer Pfeffer, 2 Tomaten, 1/2 Birne, 1 Blatt Kopfsalat.
Zubereitung: Die Sonnenblumenkerne in einer trockenen Pfanne leicht rösten. Aus saurer Sahen, Essig, Kräutersalz und Pfeffer eine Sauce rühren. Die Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien und quer in Scheiben schneiden. Die Birne vierteln, vom Kerngehäuse befreien und fein würfeln. Das Salatblatt waschen, trockentupfen, Tomaten und Birnen darauf anrichten und die Sauce darüber verteilen. Mit den Sonnenblumenkernen bestreuen. (red.)

Buchtipp
Hellmut Lützner, Helmut Million
Richtig essen nach dem Fasten
Gräfe und Unzer Verlag
128 Seiten
Softcover
€ 13,30
Weitere Infos unter www.gu-online.de