Rosa Schnitten beim Steffl: Der weltweit 1. Manner-Shop hat direkt beim Dom eröffnet
Rosa Schnitten beim Steffl - Manner hat direkt neben seinem Markenzeichen (dem Stephansdom) sein neues Flaggschiff eröffnet - im weltweit 1. Manner-Shop mit weit über 100 verschiedenen Produkten gibt's alles, was das Naschkatzen-Herz begeht. Ebenfalls neu als Touristen-Attraktion: ein zuckerlrosa Manner-Fiaker für eine Stadtrundfahrt!
Firmeninhaber Carl Manner freute sich über den "historischen Schritt" - sein Großvater hatte vor über hundert Jahren schon unter dem Motto "Chocolade für alle" die Süßwaren vis-a-vis des Domes angepriesen. Im Vordergrund steht in nicht so sehr der Verkaufserfolg sondern die Präsentation der Marke.
Steffl als geschütztes Markenzeichen auf den Manner-Packerln
Der Stephansdom prangt seit 115 Jahren vom geschützten Logo! Deshalb werde auch seit 1977 die Dombauhütte des Steffels regelmäßig unterstützt. Für Dombaumeister Wolfgang Zehetner stellt dieses Sponsoring im Werte eines Steinmetzen einen enormen Beitrag bei der Restaurierung das.
Riesenauswahl im Manner-Shop
Der Manner-Shop soll als erste Einrichtung weltweit ausschließlich das gängige Sortiment, Nostalgie-Produkte und neue Kreationen des Wiener Traditionsunternehmens vertreiben - weit über 100 Produkte.
Darunter nicht nur die berühmten Schnitten, sondern auch für Österreich exotische Artikel wie unzerteilte Mannerplatten in A4-Format, die vor dem Kunden abgewogen werden. Im Winter soll sogar mit einer originalen heißen Schokolade an die Ursprünge des Unternehmens erinnert werden. Dieser liegt mit der Hausnummer 6 direkt neben der neuen Dependance. Hier hatte Manner seinen Ausgang genommen - damals als reines Geschäft und nicht als Produktionsbetrieb.
Damit das Manner-Geschäft positiv bilanziert und die Miete von angeblich 11.000 Euro amortisiert wird, muss nach früheren Angaben ein Jahresumsatz von 500.000 Euro erzielt werden. Das neue, moderne Flagschiff wird über eine 90 Quadratmeter große Verkaufsfläche verfügen. "Wir haben für das neue Jahrtausend gebaut", so Manner-Geschäftsführer Otto Riedl im Gespräch mit der APA. Manner führte bisher nur Geschäfte in seinen 3 Fabriken.
Weitere Neuerung: ein eigener Manner-Fiaker als Werbeträger. In Zukunft können sich Touristen auch in rosa Kutsche durch die City fahren lassen. (apa/red)