Schilcher-Boom in Washington-Botschaft: Diplomaten fliegen auf steirische Spezialität

Eine einzige Flasche Reiterer-Schilcher, welche über Umwegen als Gastgeschenk den Weg in die österreichische Botschaft nach Washington, DC gefunden hat, löste einen wahren Schilcherboom unter den dortigen Diplomaten aus.

So hat sich die Weinspezialität zu einem Geheimtipp entwickelt und die Schilcherspezialitäten vom Weingut Reiterer werden über dem großen Teich nicht nur von Auslandsösterreichern getrunken, sondern vermehrt auch von amerikanischen Weinfreunden. "Auch unsere amerikanischen Freunde lieben den Schilcher sehr, obwohl er ja ziemlich geschmacksfremd und alles andere als dem Mc Donalds-Geschmack entspricht!" so Frau Maria Kremser von der Botschaft in Washington.

In-Getränk Schilcher-Frizzante
Auch an der Westküste der Vereinigten Staaten wird der Schilcher-Frizzante in vielen Lokalen mit großem Erfolg verkauft und gilt als ein absolutes "In-Getränk"!

Exklusivabfüllung für Obauer
In Österreich hat Reiterer einen weiteren Vermarktungserfolg gelandet: Ab sofort wird für das Restaurant Obauer in Werfen eine Exklusivabfüllung des beliebten Schilcherfrizzantes gemacht. Das "Obauer" ist seit Jahren in der Elite der österreichischen Hauben-Restaurants etabliert.

www.weingut-reiterer.com