Schnapsbrenners Träume werden wahr: Der neue Blue Gin von Hans Reisetbauer

Bekannt sind die Edel-Fruchtbrände von Hans Reisetbauer aus Axberg (Bezirk Linz-Land) in Fachkreisen schon lange, nun hat er zusammen mit seiner Frau Julia und Partner Markus Schenkenfelder einen neuen Gin produziert.

Sauber in der Nase und am Gaumen, nicht bitter, nicht extrem. Ein Lebensgefühl, das man auch pur genießen kann: Die Rede ist von Blue Gin, einem brandneuen Produkt, mit dem Schnapsbrenner Hans Reisetbauer im gehobenen Barbereich ab sofort kräftig mitmischen will.

Produzent und Fan
Mit dem Blue Gin hat er sich selbst einen lang gehegten Wunsch erfüllt: "Ich selbst trinke gerne Gin, und er wird in Bars auf der ganzen Welt getrunken - als Gin Tonic oder als Martini-Cocktail." Und genau dafür möchte Hans Reisetbauer ein rundum perfektes und qualitativ hochwertiges Produkt etablieren.

Drei Mal destilliert
Die Grundessenz Weizenbrand wird beim Blue Gin drei Mal destilliert und mit einer Mischung aus 27 Gewürzen und Kräutern cuvetiert. Vor allem Wacholderbeeren, Zitronen, Limonenzesten und Angelikawurz sind für die feinen Nuancen verantwortlich. Der Gin-Geschmack bleibt in der Nase und am Gaumen erhalten. Den Zusatz "Vintage" trägt der Blue Gin, weil er nur einmal im Jahr - zwischen Februar und Mai - destilliert wird.

www.bluegin.cc