Schöne Rezepte für Eingemachtes & Co.
Selber machen liegt im Trend, keine Frage. Das gilt auch für die Küche. Immer mehr Menschen finden Gefallen daran, Grundprodukte des täglichen Lebens selbst herzustellen. "Hausgemacht" zeigt, wie das geht.
Man kann natürlich einfach in den Supermarkt gehen und eingelegte Oliven, ein indisches Chutney und ein paar Süßigkeiten in den Einkaufswagen legen. Oder man stellt diese selbst her - und hat dabei gleich mehrere Vorteile.
Einerseits weiß man dann genau, was in Aufstrichen, Brot & Co. drinnen ist - andererseits machen sich selbst hergestellte Produkte wunderbar als persönliche Geschenke! Ganz zu schweigen von der Freude, die man hat, wenn man aufs Grillgut eine Kräuterbutter Marke "Eigenproduktion" streicht - einfach herrlich! Und man muss natürlich keine Kompromisse eingehen. Das Chutney aus dem Supermarkt ist Ihnen nicht scharf genug? Dann darf's bei Ihrem eigenen ruhig etwas mehr Chili sein. Das Müsli aus dem Regal beinhaltet immer auch Dinge, die Sie nicht vertragen? Bei Ihrem Selbstgemischten kann das nicht passieren!
Gusto bekommen? Dann dürfen wir Ihnen "Hausgemacht" ans Herz legen. Eine Perle von Kochbuch mit 120 Rezepten rund um Brot, Joghurt, Frischkäse, Gewürze, Terrinen, Aufstriche, Konfitüren & mehr. Charmant fotografiert und sehr klar aufbereitet - mit solch einem "Guide" macht Nachkochen und Experimentieren riesigen Spaß!
"Hausgemacht" von Laurence & Gilles Laurendon, Catherine Quévremont und Cathy Ytak, erschienen im AT Verlag, 25,60
Redaktion: Susanne Jelinek