Schotts Sammelsurium Essen & Trinken - Ein weiterer Geniestreich des Erfolgautors

Das weltweit über zwei Millionen Mal verkaufte Werk vom englischen Erfolgsautor Ben Schott ist seit kurzem auch in Österreich erhältlich. Darin bietet der unbestrittene Meister der Kuriositäten Listen, Fakten und außergewöhnliche Kleinigkeiten zum Thema Essen & Trinken. Das ultimative Sammelsurium für alle Freunde der gepflegten Esskultur.

Das neue Werk von Ben Schott
Der Name Ben Schott steht für Unsinn auf höchstem Niveau, seit im Jahre 2002 sein erstes "Sammelsurium" erschien - ein skurriles Kompendium des nutzlosen Wissens, das innerhalb weniger Monate zum internationalen Bestseller wurde. Jetzt hat der britische Kuriositätensammler nachgelegt: "Schotts Sammelsurium Essen und Trinken" heißt sein neues Werk.

Kuriositäten aller Art
Wo sonst findet man zwischen zwei Buchdeckeln eine Kulturgeschichte des Popcorns, Wissenswertes über Kannibalismus im Film und den Schutzheiligen der Barkeeper? Welches andere Buch informiert so kenntnisreich über australische Bierglasgrößen oder die Lieblingsgerichte Mahatma Gandhis? Schotts Sammelsurium - Essen & Trinken ist ein schier unerschöpfliches Füllhorn fundamentaler Kulinaria. Köstlich, lehrreich und absolut unverzichtbar

Über den Autor
Ben Schott ist Fotograf, Designer und leidenschaftlicher Sammler wissenswerter Kleinigkeiten. Sein Sammelsurium wurde in Deutschland – wie zuvor in Großbritannien und in den USA – zum sensationellen Bestseller, der bisher weltweit über zwei Millionen Mal verkauft wurde. Der langersehnte Nachschlag für alle Schott-Süchtigen! (red)

Ben Schott
Schotts Sammelsurium Essen & Trinken
158 Seiten, BV Berlin Verlag, 2005
EUR 16,00