Sommerliches von Flusskrebsen & Pilzen: Kochkurs in der Taverne am Sachsengang

Hobbyköche lieben neue Herausforderungen, mit denen sie ihre Gäste verwöhnen und gleichzeitig beeindrucken können. Je verwöhnter die Gaumen, desto schwieriger stellt sich allerdings ein Überraschungseffekt ein. Mit den Sommer-Kochkursen von Norbert Bader sollten gelungene Gaumenfreuden allerdings kein Problem sein.

Besondere Zutaten bedürfen einer professionellen Behandlung, damit sie geschmacklick voll zur Geltung kommen. Wer hat schon Erfahrungen mit der Zubereitung von Flusskrebsen? Genau darauf zielt der Kochkurs mit dem Sachsengang-Haubenkoch ab, aber man kann nicht nur viel lernen, nach der "Arbeit" gibt es mit dem selbst zubereiteten 5-Gang-Menü die genussvolle Belohnung.

Alles inklusive
Die Teilnehmer bereiten in drei Stunden ein sommerliches Menü zu, frei nach dem Motto "Nicht nur über die Schultern schauen, sondern selbst mitarbeiten". Der Küchenchef liefert die Anleitung und viele nützliche Tipps & Tricks, die man immer wieder brauchen kann. Kochschürze, Kochmütze, Rezeptmappe, Kochdiplom, Aperitif und Weinbegleitung sind im Preis von 105 Euro enthalten. Begleitpersonen, die zum Essen kommen, zahlen 70 Euro.

Das sommerliche Menü am 14. Juli besteht aus:
- Vitello Tonnato exclusiv
- Radieschenkaltschale mit Krebsen
- Frische Flusskrebs-Ravioli
- Fangfrischer Marktfisch auf Himbeerrisotto
- Topfen-Ingwersoufflé mit Balsamicobeeren

Pilze und Marillen
Ein weiteres Menü mit Pilz- und Marillenschwerpunkt wird am 19. August gekocht. Wer sich bei der Weinbegleitung zu Hause unsicher ist, der kann auf die Erfahrung von Star-Sommelière Eveline Eselböck und Winzer Eduard Tscheppe zurückgreifen und die Weinbox für ein Sommermenü bestellen: www.eselboecksweinselektion.com

Webtipp:
www.sachsengang.at