Sommerpause im Café Central
Wer in diesen Wochen am vorbeikommt, steht vor verschlossenen Türen. Das traditionsreiche Kaffeehaus macht Sommerpause - und wird sich ab Mitte August in dezent-neuem Glanz präsentieren.
Seit 15. Juli hat das Café Central geschlossen. Der Grund für die Sommerpause sind Renovierungsarbeiten, die allerdings sehr behutsam ausfallen sollen. Alfred Flammer, Geschäftsführer der Palais Events, erklärt: "Gleich vorweg, unsere Stammgäste müssen sich nicht fürchten, wir bleiben schon das Café Central. Aber manche Arbeiten lassen sich nicht reibungslos in einem laufenden Kaffeehausbetrieb integrieren. Diesen Sommer müssen wir einfach 4 Wochen schließen, um umfassende Renovierungsarbeiten im Gästebereich sowie im Küchen- und Servicebereich durchzuführen."
Für den Gast wird ab 12. August also keine dramatische Veränderung zu sehen sein. Neu werden im Gästebereich aber auf jeden Fall der Parkettboden und eine Tortenvitrine sein, die in enger Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Gaby Bachhuber-Geissinger entworfen worden ist.
Redaktion: Susanne Jelinek