Starkoch Gordon Ramsay geigt auf: Seine absoluten Lieblingsrezepte zum Nachkochen

3/8
Tomaten-Basilikum-Törtchen

Tomaten-Basilikum-Törtchen

Das obere Blatt ganz entfernen und die Kreise goldbraun backen. Herausnehmen und Temperatur auf 190 Grad reduzieren. Tomaten kurz heiß abbrühen, häuten und in sehr dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten auf den Teigkreisen überlappend anordnen, sodass in der Mitte ein kleiner Berg entsteht. Gut würzen. Die Hälfte des Basilikums drüberstreuen und die Hälfte des Olivenöls darüber träufeln. In den immer noch heißen Ofen stellen und für weitere 6-7 Min. backen. Alle 2 Minuten mit etwas Öl beträufeln. Aus dem Ofen nehmen und das restliche Öl zusammen mit dem Aceto Balsamico und dem restlichen Basilikum über den Törtchen verteilen. Noch warm servieren.

REZEPT AUSDRUCKEN