Trauer um Christoph Wagner

GUSTO-Chefredakteur Wolfgang Schlüter und die gesamte Redaktion trauern um Christoph Wagner, der seit 1991 als Autor fixer Bestandteil des Magazins war. Österreichs wohl bekanntester Gourmet-Kritiker und Kochbuchautor ist am 17. Juni 2010 unerwartet verstorben.

Unsere tiefen Anteilname gilt der trauernden Familie, insbesondere seiner Frau Renate und seinen beiden Töchtern.

Als Theaterkritiker gestartet
Christoph Wagner wurde 1954 in Linz geboren, studierte Germanistik, Anglistik und Kulturelles Management. Seine journalistische Karriere startete er 1979 als Theaterkritiker und späterer Kulturchef beim Wiener Extrablatt. Danach wechselte er zum Kurier, wo er erstmals für eine wöchentliche Gourmet-Kolumne verantwortlich zeichnete. 1989 gründete er das GaultMillau Magazin. Neben seiner journalistischen Tätigkeit ist Wagner als Autor zahlreicher Kochbücher und Krimis bekannt.