Typisch wienerisch und so urig: Erkunden Sie Wiens wunderbare Heurigengegenden
Der klassische Wiener Heurige ist ein Garant für gemütliches Beisammensein und angenehme Stunden mit Freunden und Kollegen. Gute Weine, deftige Schmankerln und im Idealfall noch gemütliche Heurigenmusik - so lassen sich laue Sommernachmittage und -abende bestens verbringen.
Die Weingegenden sind ein Bonus, den nicht nur viele Touristen an Wien schätzen. Schließlich liegen die Winzerorte zwar innerhalb der Stadtgrenzen, haben aber meist dörflichen Charakter und bieten dadurch eine willkommene Abwechslung zum typischen Stadtleben. Von Figlmüller bis Wolff - die meisten Wiener haben "ihren" Lieblingsheurigen.
Charmanter als mit dem Auto zum Heurigen zu fahren sind übrigens einerseits Spaziergänge durch die Weingärten (mit dem Lieblingsheurigen als Ziel) und andererseits eine Fahrt mit dem Heurigen Express. Früher brachte die Zahnradbahn Wiener und Wienbesucher in die Weinberge, heutzutage gibt es diese (modernere) Variante. Bequem und gleichzeitig an der frischen Luft erlebt man dabei eine amüsante Führung durch ein typisches Stück Wien: der romantische Wienerwald, malerische Weinbauorte, elegante Villen und uralte Weinbauernhäuser. Urig!
Wir verlosen ein Heurigen-Package für 3 Personen mit Fahrt und Heurigen-Jause!
Tipps für Ihren Heurigenbesuch und wer gerade ausg´steckt hat finden Sie auf www.wienerheurige.at .
Infos zum Heurigen Express gibt es unter www.heurigenexpress.at .