Vielfältige Koch Anleitungen von helpster.de

Wie wir bereits kurz vor Weihnachten berichteten, wurde vor kurzem in Rom die größte Pizza der Welt gebacken. Man kann davon halten was man will: Für die einen ist es ein riesen Spaß, die anderen sehen es als faszinierende Herausforderungen und für viele ist es einfach nur sinnlose Verschwendung von Nahrungsmitteln. Wie auch immer, hier und in diesem Beitrag interessieren uns nur Fakten, Fakten und nochmals Fakten.

Bevor wir mit der Auflistung einiger fantastischer Kochrekorde beginnen dem sei noch ein Tipp zur sinnvollen Nutzung von Lebensmittel ans Herz gelegt. Hier finden Sie vielfältige Koch Anleitungen von helpster.de um nachfolgendes im kleinerem Stil zubereiten zu können.

Beginnen wir die Auflistung mit den oben bereits erwähnten Römern:

Die größte Pizza der Welt
Sage und schreibe neun Tonnen Mehl benötigte man für das 23 Tonnen und nicht zu verachtende 250 Kilo schwere Monstrum. Für die 40 Meter Durchmesser verbrauchte man noch die Kleinigkeit von vier Tonnen an Tomatensoße, an die 200 Kilo feinstes Öl, 675 Kilo Margarine, lächerliche 250 Kilo Salz und als Draufgabe noch an die vier Tonnen Mozzarella.

Der größte Cheeseburger der Welt
Im September vergangenen Jahres machten sich einige Amerikaner im Rahmen einer Marketingaktion daran, den größten Cheeseburger der Welt zu kreieren. Genau genommen handelt es sich um den größten jemals hergestellten Bacon-Cheeseburger. Mit seinen drei Metern Durchmesser brachte er eine stolze Tonne auf die Waage. Als Zutaten mussten 23 Kilo Zwiebel, 27 Kilo Speck, 23 Kilo Salat und jeweils 18 Kilo bester Käse und Essiggurken herhalten.

Der größte Döner der Welt
Ein Team von 10 Männern wurde im türkischen Ankara benötigt um das größte Kebab der Welt anzurichten. Was Amerikaner und Italiener können, können wir schon lange. Wohl dieser Gedanke musste als Grundidee für das knapp 1200 Kilo Fleischmonster hergehalten haben. Anders kann man es sich wohl kaum erklären warum jemand sonst einen Fleischberg mit fünf Metern Höhe und ein Meter zwanzig Breite aufstellt. Verteilt wurde der Döner im Anschluss vom Kinderschutzbund an rund 2500 Schüler – Eine Wohltat.

Das größte Eis der Welt
Wer jetzt eine Lust auf etwas Süßes zur Nachspeise verspürt dem kann geholfen werden: Mit einer unglaublichen Höhe von vier Metern präsentierte der Chef eines Drei-Sterne-Restaurants die größte Eistüte der Welt. Gefüllt wurde diese mit einer Tonne Vanille-Eiscreme. Die Eistüte selbst bestand aus Waffelteig mit Cola Geschmack. Mahlzeit!